Suchspiel. Weitere Fragen

Frage 2: Wo befindet sich das abgebildete Gebilde?


Frage 3: Welche Überschrift hat die Tafel, auf der der unten abgebildete Turm zu sehen ist?


Frage 4: Aus welchem Material ist diese Figur gemacht?


Frage 5: Welche Nummer trägt die Tafel, aus der dieser Ausschnitt stammt?


Frage 6: Der Ort an dem dieses Gitter liegt hat einen finsteren Namen. Man erzählt, es sei …………………………………. gewesen. Das stimmt aber nicht. Das hat’s auf der Burg nämlich nicht gegeben. Welches (zerstörte) Gebäude muss man durchqueren, um zu dem Gitter zu kommen?


Frage 7: Welche Größe hatte das hier beschriebene Gebäude, von dessen Tafel das unten stehende Bild stammt?


Frage 8: Wie hieß der Kaiser, in dessen Zeit das größte Gebäude der Burg wohl errichtet wurde?

Der Kaiser hieß: ................................


Frage 9: Wer hat die Burganlage vom Verschönerungsverein gekauft? Gesucht wird die Tafel mit dem folgenden Text.

Hier der Text noch einmal in lesbarer Form: Im Jahr 1892, in einer Zeit patr­ioti­scher Begeisterung, gründete sich der „Verschönerungsverein Burgberg Lich­ten­berg e.V.“ mit dem Vereinszweck, die his­to­rische Burganlage zu erhalten und aus­zu­bauen. Die anfangs von der Her­zog­lichen Forstdirektion gepachtete, später vom Ver­schö­nerungsverein gekaufte Burg­anlage befindet sich heute im Besitz ....


Frage 10: Welche Nummer trägt die Tafel mit diesem Bild?